An der Erich-Kästner-Schule setzen wir uns für ein klimafreundliches Miteinander und den Schutz unserer Umwelt ein.
Wir führen immer wieder Projekte durch und beschäftigen uns im Unterricht mit dem Thema „Nachhaltigkeit“. Auf unserem Weg zu einer plastikfreien Schule nahmen wir an der Aktion „Plastikfasten“ (Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung) und der Postkartenaktion „Kein Müll im Meer“ teil. Außerdem haben wir uns damit beschäftigt, wie wir richtig lüften und warum dies eine Rolle für unsere Umwelt spielt. Unsere Schülervertretung engagiert sich dafür, dass der nachhaltige Umgang mit der Umwelt Thema an unserer Schule bleibt.

Auf unserem Blog berichten wir im Rahmen einer AG von unseren Umweltprojekten. Ihr findet hier Ideen, Wünsche und Tipps für ein klimafreundliches Miteinander.

Ein Redaktionsteam verfasst und veröffentlicht Texte, aber auch Schülerinnen und Schüler, die nicht an der AG teilnehmen, können Texte an das Team weiterleiten und somit einen Beitrag für den Umweltblog leisten.

Wir wünschen euch viel Freude und gute Anregungen auf unserem Blog!

Menü